Samstag, 27.08.2011

Unser Chuck ist das letzte Boxerkind, das jetzt ein neues Zuhause gefunden hat. Wir freuen uns sehr, so viele neue Boxerfreunde kennengelernt zu haben und wünschen unseren Boxerkindern viel Glück und viel Spaß bei ihren neuen Frauchen und Herrchen.

Donnerstag, 11.08.2011

Der C-Wurf wurde heute von unserer Zuchtwartin Gisela Schaffrath fehlerfrei abgenommen. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs und Mädels.

Samstag, 06.08.2011

Unsere Welpen haben sich ganz prächtig entwickelt und ziehen zum Teil ab nächsten Donnerstag zu ihren neuen Familien.
Chuck und Cassius suchen noch nach wie vor ein boxerförderndes Zuhause. Die Hundespiele wechseln zwischen schmusig und rowdyhaft. Wenn sie dann alle vom anstrengenden Tagewerk geschafft sind, ist Rudelkuscheln angesagt. Sie werden uns fehlen, trotzdem werden wir auch aufatmen. Die große weite Welt müssen ihnen dann die neuen Boxerbesitzer zeigen.

Freitag, 29.07.2011

Die Welpenbande möchte eigentlich nur noch im Garten toben.
Ruhephasen kennen sie zwar auch; spätestens nach 1 Stunde sind sie aber wieder quietschmunter.
Pipi und Häufchen werden schon fast zuverlässig auf Rasen erledigt.
Die Koordination der vier Beine klappt hervorragend und Mama Greta hat alle Mühe ihrer Rasselbande zu entkommen.
Das Gesäuge von Greta hat sich vollständig zurückgebildet und die Körperlinien sind so schön wie vorher.
Noch zwei Wochen - und dann heißt es Abschied nehmen.
Camelot, Cassius, Chuck und Cronos suchen noch ein boxerförderndes Zuhause.

Freitag, 22.07.2011

Einen Sack Flöhe zu hüten ist sicher einfacher als 8 Boxerwelpen zufriedenzustellen. Die Meute fordert nun lautstark ihren Gartenaufenthalt. Inzwischen gehen wir immer raus wenn sie wach werden, wegen der Stubenreinheit. Man kann nun zusehen, wie sie im Tobespiel ihre Muskeln kräftigen und immer größer und schöner werden.
Das eingeweichte Welpenfutter reicht ihnen auch schon nicht mehr und nun möchten sie etwas zum richtigen Kauen. Miss Marple tut sich noch schwer als Tante, 8 Wuseltierchen sind ihr manchmal zuviel und dann rüffelt sie etwas unwirsch.

Freitag, 15.07.2011

Unsere Welpen wurden gestern von unserer Zuchtwartin Gisela besucht.
Sie ist sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Rasselbande.
Die Nickhäute sind ausgefärbt und der Hodenabstieg bei den Rüden verläuft prima.
Die Köpfchen sind als sehr typvoll zu bezeichnen und die Weißabzeichen verändern sich täglich.
Das Fressen von Welpenfutter bereitet überhaupt keine Schwierigkeiten.
Es wird nicht mehr geschlungen sondern ordentlich gekaut. Nach 10 Minuten Auslauf im Garten sind die Zwerge aber dann sehr ermattet.

Donnerstag, 07.07.2011

Die kleinen Racker sind nun 3 Wochen alt und schon ziemlich selbständig. Die Wurfbox wird sauber gehalten, die Geschäftchen möglichst weit weg erledigt. Die Gewichte liegen zwischen 1310g bis 1570g. Rüden wie Hündinnen entwickeln sich gleich gut und sehr rasant.
Wenn das Wetter hält, darf der Garten bald unsicher gemacht werden.

Samstag, 02.07.2011

Ja, das Leben mit acht Welpen kann ganz schön anstrengend sein. Die Welpen sind heute 17 Tage alt, haben die Augen groß und weit und neugierig geöffnet. Sie schweben nicht mehr nur zwischen Fressen und Schlafen sondern interessieren sich auch für die Geschwister. Ansatzweise wird auch schon ein bischen gezankt. Heute war der große Welpen-brei-tag. Alle waren ziemlich begeistert und turnten mit allen Vieren im Fressteller herum. Aber Mama's Zitzen sind doch das Beste. Wir sind begeistert von den Fortschritten dieser kleinen Hundepersönlichkeiten. Morgen wird erstmalig entwurmt.

Donnerstag, 23.06.2011

Die Welpen sind nun genau 1 Woche alt. Bei einem Geburtsgewicht zwischen 380-500g wiegen sie heute zwischen 605-740g.
Die Schlafpausen sind etwas länger, der Kampf um die besten Zitzen umso heftiger. Greta benötigt z. Zt. 7 komplette Mahlzeiten mit hochwertigem Welpenfutter pro Tag. Die acht Welpen saugen quasi den letzten Tropfen aus ihr heraus. Sie verläßt nach erfolgreicher Abfütterung ihrer Welpen auch gerne das Haus zu einem Spaziergang. Wir sind rundum zufrieden.

Donnerstag, 16. Juni 2011:

HURRA!!!

GRETA HAT HEUTE 8 WELPEN GEWORFEN!

Bis 21.30 h hatten

5 kräftige Rüden und 3 wunderschöne Hündinnen

das Licht der Welt erblickt.

Alle sind gesund und munter - wir halten Euch auf dem Laufenden.

-------

Im Kapitel "C-Wurf" stellen wir die kleinen Hunde einzeln vor.

-------

Wir freuen uns über das große Interesse, das unser Kindersegen ausgelöst hat und zeigen nunmehr regelmäßig Impressionen aus unserer Rappelkiste.

.

Treulich geführt ....


Unsere Greta wurde am 14. 4. 2011 gedeckt!
Am 16.06.2011 war erwartungsgemäß der Nachwuchs da!

.